WILLKOMMEN IM TEAM

24.07.2019

Mohamend_Shech-1

Letzten Montag begrüssten wir um punkt 07:00 Uhr unsere zwei neuen Lehrlinge Mohammad Zaki Hussaini und Jamal Salih. 
Als erstes wurde ihnen der ganze Betrieb gezeigt, alle Mitarbeiter vorgestellt und selbstverständlich bekamen sie passende Arbeitskleidung. Von Kopf bis Fuss auf Stöcklin getrimmt ging es dann auch schon los und sie konnten sich in den Arbeitsalltag stürzen.

Die ersten Hausaufgaben folgten schon bald und so baten wir um einen kleinen Steckbrief um die beiden euch vorstellen zu können.

Mohammad Zaki Hussaini, 22 Jahre alt und gebürtig von Afghanistan.

Für Zaki ist diese Lehre ein Licht in der Dunkelheit, er möchte sich damit eine bessere Zukunft aufbauen und hat sich das Ziel gesetzt nach dieser Ausbildung noch die Schreinerlehre zu absolvieren.

Fazit nach der ersten Woche:
Ich sah und lernte bereits viel neues. Jeden Tag war ich sehr müde aber nichts desto trotz freute ich mich schonwieder auf den nächsten Arbeitstag.

  

Jamal Sali, 21 Jahre alt und gebürtig von Eritrea.

Jamal hat sich für diese Lehre entschieden, weil er schon Erfahrungen als Schreiner sammeln konnte. Sein Ziel ist einen guten, sicheren Job in der Zukunft zu haben und selbstständig arbeiten zu können.

Fazit nach der ersten Woche:
Der Anfang ist immer etwas schwierig. Neues Team, neue Aufgaben, neue Maschinen, etc. Aber die Arbeit gefällt mir sehr gut und es ist sehr spannend.

 

Die nächsten zwei Jahre werden wir sie durch ihre Lehre als Schreinerpraktiker EBA begleiten und in allen Belangen unterstützen.

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit und wünschen den beiden viel Erfolg!